top of page

WARUM MACHEN WIR DAS

Arbeiten für ein besseres Morgen

Was wäre, wenn wir dazu beitragen könnten, dass unsere Welt gesünder, gerechter, sicherer und glücklicher wird?

 

Auch wenn unser Einflussbereich begrenzt erscheint, sind wir der festen Überzeugung, dass die intelligente Kombination bestimmter Energien wie Zeit, Wissen, Geld oder reiner Muskelkraft erhebliche positive Auswirkungen auf unsere Umwelt und unsere Gemeinschaft haben kann. Aus diesem Grund haben wir gründlich neu bewertet, was für uns wirklich wichtig ist, die Umwelt und die Gemeinschaft, in der wir uns befinden. Die Vision von Lalaland besteht aus Prinzipien, die diese Absichten umfassen und darauf abzielen, Folgendes zu verbessern:

1. das Ökosystem in diesem Bereich
2. Ökologie-, Sozial-, Ökonomie- und Selbstbewusstsein
3. Zukunftsperspektiven für die Gemeinde und diesen Ort insgesamt

Ist das wirklich nötig?

Ja, es ist dringend notwendig – gerade hier im Nationalpark „Costa Vicentina“ an der portugiesischen Südwestalgarve – all den negativen Außenwirkungen von unbewusstem Konsum, Tourismus, Landwirtschaft und vielem mehr entgegenzuwirken.
Warum? Denn die Schäden sind allgegenwärtig: Dürren, Hitzewellen und Waldbrände, übersäte Strände und Dünen; Mangel an Grundwasser durch profitorientierte Landwirtschaft oder andere Formen des Missbrauchs dieser wertvollsten Ressource sind noch nicht einmal alle Probleme, die sich aus unserem gesellschaftlichen Verhalten ergeben.

Und es wird immer schlimmer.

Was wäre, wenn wir dazu beitragen könnten, dass unsere Welt gesünder, gerechter, sicherer und glücklicher wird?"

Warum wir? 

„Was können wir innerhalb unseres Einflussbereichs tun, um in ausgewogener Weise Verantwortung zu übernehmen und etwas zu schaffen, das vor allem langfristig echte ökologische, soziale und ökonomische Vorteile bringt?  

 

Dies war unsere Kernfrage, seit wir uns entschieden haben, dieses Unternehmen zu starten. Aus einem Hauptgrund: Wir sind uns der bevorstehenden Herausforderungen bewusst und fühlen uns verpflichtet, unser Bestes zu geben, um eine Zukunft für unsere Kinder, Enkelkinder und darüber hinaus zu schaffen. Gemeinsam sind wir mit den Erfahrungen und Fähigkeiten ausgestattet, um dieses Projekt zu verwirklichen.

Die Vision ist es, einen ganzheitlich gestalteten pädagogischen Bauernhof zu schaffen, auf dem grundlegendes Wissen und Fähigkeiten nicht nur mit Kindern, sondern mit der gesamten Gemeinschaft geteilt werden.

Mit dem Hauptziel, durch sinnvolle und freudvolle Lernprozesse zu führen und gleichzeitig einen positiven Einfluss auf Umwelt und Gesellschaft zu haben. Für unsere und viele kommende Generationen.

THIS.JPG
bottom of page

WHY ARE WE DOING THIS

Working Towards a Better Tomorrow

What if we could participate in helping our world to become more healthy, fair, safe and happy?

 

Despite the fact that our influence zone seems limited, we deeply believe that combining certain energies such as time, knowledge, money or straight muscle power in a smart way can have substantial positive effects on both our environment and our community. This is why we deeply re-evaluated what’s really important to us, the environment and the community we find ourselves within. The Lalaland vision consists of principles that embrace these intentions and aims to improve:

1. the eco-system in this area
2. ecological-, social-, economical- and self-awareness
3. future perspectives for the community and this place as a whole

Is this really necessary?

Yes, it is highly necessary - especially here in the national park of „Costa Vicentina“ in Portugal’s southwest Algarve - to counteract all the negative external effects of non-conscious consumption, tourism, farming and many more.
Why? Because the damages are totally present: droughts, heat waves and wild fires, littered beaches and dunes; lack of ground water thanks to profit-oriented farming or other forms of abusing this most valuable resource are not even all the problems that have been evolving from our behavior as a society.

And it’s getting worse and worse.

What if we could participate in helping our world to become more healthy, fair, safe and happy?"

Why Us? 

„What can we do - within our influence zone - to take responsibility and create something that especially in the long run would bring along real ecological, social and economical benefits in a balanced way? 

 

This has been our core question ever-since we decided to begin this undertaking. For one main reason: we are aware of the challenges ahead and we feel the need to contribute at our best at creating a future for our children, grandchildren and beyond. Together, we are equipped with the experiences and capabilities to make this project happen.

The vision is to create a holistically designed pedagogical farm, where essential knowledge and skills are shared not only with kids but with the community as a whole.

Following the main goal of guiding through meaning- and joyful learning processes while having a positive impact on environment and society. For our's and many generations to come.

THIS.JPG

+351911526706

  • Facebook
  • Instagram

©2020 by Lalaland.  All rights reserved.