top of page

Yoga- und Kräuterkunde-Retreat
Emilia Ciánci
17.18.19. Juni & 08.09.10. Juli 2022

 

Screenshot 2022-01-03 at 20.52.53.png

Begleiten Sie uns zu einem zutiefst nährenden Wochenende, an dem Sie Ihr Wissen über Kräuterkunde und die Pflanzenwelt vertiefen und sich wieder mit Ihrem Körper und Atem verbinden können. Diese gemeinsame Zeit wird für Sie eine Gelegenheit sein, langsamer zu werden, mehr Stille zu finden und sich wieder mit Ihrem Körper als Erweiterung des Körpers der Erde zu verbinden. Durch Bewegung und Meditation erhalten Sie Zugang zu Werkzeugen, um innere Stille zu finden und die Weisheit, die Sie sehen, wieder zu verbinden. Durch die Kräuterkunde eröffnen Sie sich die Möglichkeit, Ihr Verständnis und Ihre Erfahrung der Heilung zu vertiefen und eine Verbindung mit der grünen Welt herzustellen. Pflanzen sind unglaubliche Verbündete für unser Wohlbefinden. Wenn wir lernen, uns durch unseren Körper mit ihnen zu verbinden, können wir unglaubliche Unterstützung und Führung finden und uns daran erinnern, dass wir zu einem komplizierten Netz des Lebens gehören.  

 

Hoffentlich verlassen Sie den Raum verjüngt, mehr mit sich selbst und in Verbindung mit der Erde. Auch soll das Retreat neue Fragen und Neugierde wecken, was es bedeutet, ein gesünderes und regenerativeres Leben zu führen, das dich und die Erde unterstützt.  

 

Der Fluss des Rückzugs

 

Morgens treffen wir uns, um Yoga, intuitive Bewegung und Meditation zu praktizieren. Nach einem gemeinsamen leichten Frühstück treffen wir uns dann zu einem Kräuterkunde-Workshop. Dazu gehören etwas Geschichte der Kräuterkunde, eine Einführung in die Kräuterenergie und Körpersysteme und die Vertiefung unserer Verbindung zur Pflanzenwelt. An den Nachmittagen haben wir entweder einen praktischen Workshop zum Ernten und Herstellen von Kräutermedizin oder wir gehen hinaus in die Wildnis und lernen, wie wir uns tiefer mit der Erde und den Pflanzen verbinden können. Am Abend treffen wir uns, um tief nährendes und erholsames Yoga zu praktizieren und dann ein Abendessen, Feuer, Musik zu teilen und unsere Zweisamkeit zu feiern.  

Einzelheiten:  

 

Tag 1  

 

Ankunft zwischen: 13-15 Uhr

Eröffnungskreis: 15-16 Uhr 

Workshop: 16.30-18.00 Uhr 

Yoga/Meditation: 18.30-19.30 Uhr 

Abendessen: 20 Uhr  

 

Tag 2  

 

Yoga/Meditation am Morgen: 7.30-9.00 Uhr 

Frühstück: 9-10 Uhr 

Workshop: 10.00 - 12.30 Uhr

Mittagessen + Pause: 13-16 Uhr

Workshop: 16-18 Uhr 

Abendyoga: 18.30-19.30 Uhr

Abendessen: 20 Uhr  

 

Tag 3  

 

Yoga/Meditation am Morgen: 7.30-9.00 Uhr 

Frühstück: 9-10 Uhr 

Workshop: 10.00 - 12.30 Uhr 

Mittagspause: 13-14.30 Uhr

Workshop: 15-16.30 Uhr 

Abschlusszeremonie: 17-18 Uhr

  • Zugang zu Dusche und Einrichtungen

  • 3 gemeinsame nahrhafte Mahlzeiten pro Tag

  • Täglich morgens und abends Yoga-, Embodiment- und Meditationskurse

  • Einführung in die Kräuterkunde und Pflanzenmedizin, Medizinherstellung, Ernte und wilde Nahrungssuche

  • Heilpraktiken wie Kräutermeditationen, Kräuterbäder und Praktiken zur Wiederverbindung mit der Natur  

  • Spaziergänge in der Natur, Tauchen im Meer  

  • Großartige Lage in natürlicher Umgebung, aber 7 Minuten von den Hauptstränden (Arrifana, Monteclerigo und Amoreira), 5 Minuten von der Stadt Aljezur und 3 Minuten vom Supermarkt und Geldautomaten entfernt)

Kosten 
280 € Voll  Wochenende  

Tägliche Option (3 Tage Workshop & Mittagessen)

180
Wenn Sie in der Gegend wohnen und uns nur zum Workshop und Mittagessen besuchen möchten, können Sie das tun!

Tag 1 von 16.30 bis 18.00 Uhr

Tag 2 von 10:00 bis 18:00 Uhr

Tag 3 10.00 bis 18.00 Uhr

  • Einführung in die Kräuterkunde und Pflanzenmedizin, Medizinherstellung, Ernte und wilde Nahrungssuche

  • Heilpraktiken wie Kräutermeditationen, Kräuterbäder und Praktiken zur Wiederverbindung mit der Natur  

  • Spaziergänge in der Natur, Tauchen im Meer 

  • Inklusive nahrhaftem Mittagessen
Screenshot 2022-01-03 at 20.52.31.png
Screenshot 2022-01-03 at 18.38.24.png
herbalism.jpg
bottom of page

Yoga & Herbalism Retreat
08.09.10 July 2022

 

Screenshot 2022-01-03 at 20.52.53.png

Join us for a deeply nourishing weekend where you will get to deepen your knowledge of herbalism and the plant world and reconnect to your body and breath. This time together will be an opportunity for you to slow down, to find more stillness and reconnect to your body as an extension of the body of the earth. Through movement and meditation you will access tools to find inner stillness and re-connect the wisdom you behold. Through herbalism you will open yourself up to the opportunity of deepening your understanding and experience of healing and weaving back a connection with the green world. Plants are incredible allies for our wellbeing. As we learn how to connect with them through our bodies we can find incredible support and guidance as well as remember that we belong to an intricate web of living. 

 

Hopefully you will leave the space rejuvenated, more aligned with yourself and in connection with the earth. Also the retreat is intended to spark new questions and curiosities about what it means to live a more healthy and regenerative life that supports you and the earth.  

 

The Flow of the retreat

 

In the mornings we will meet to practice yoga, intuitive movement and meditation. After a shared light breakfast we will then gather for a workshop on herbalism. This will include some history of herbalism, an introduction to herbal energetics and body systems and deepening our connection to the plant world. In the afternoons we will either have a hands-on workshop on harvesting and herbal medicine making or we will go out into the wild and learn how to connect more deeply with the earth and the plants. In the evening we will meet to practice some deeply nourishing and restorative yoga and then share a dinner, fire, music and celebrate our togetherness. 

  • Access to Shower and facilities

  • 3 Shared nourishing meals per day

  • Daily morning and evening yoga, embodiment and meditation classes

  • Introduction to herbalism and plant medicine, medicine making, harvesting and wild foraging

  • Healing practices including herbal meditations, herbal bathing and nature reconnection practices 

  • Nature walks, ocean dipping 

  • Great Location in natural surrounding but 7 min from main beaches (arrifana, monteclerigo & amoreira), 5min from Aljezur town, and 3min Supermarket and Atm)

  • CONTACT US FOR ACCOMMODATION OPTIONS

Cost 
280€ Full Weekend 

Daily Option (3 days of Workshop & Lunch)

180
If you live in the area and you will like to join us just for the workshop and lunch, you can!

Day 1 from 4.30 to 6.00pm

Day 2 from 10am to 6.00pm

Day 3 10am to 6.00pm

  • Introduction to herbalism and plant medicine, medicine making, harvesting and wild foraging

  • Healing practices including herbal meditations, herbal bathing and nature reconnection practices 

  • Nature walks, ocean dipping 

  • Lunch

Screenshot 2022-01-03 at 20.52.31.png
Screenshot 2022-01-03 at 18.38.24.png
herbalism.jpg